über mich Ich wurde 1968 in Muri bei Bern in der Schweiz geboren. Nach meinem Sprachabitur (D, F, E, It) absolvierte ich eine Marketingausbildung und gründete später meine eigene Werbeagentur. Gleichzeitig arbeitete ich in einem internationalen Konzern als Media-Designerin. Seit 2012 lebe ich mit meiner Familie in Euskirchen (NRW). Schon als Kind liebte ich es, zu fotografieren und die Abende, an denen ich als kleines Mädchen meinem Vater in der Dunkelkammer beim Entwickeln der Filme und beim Vergrössern und Entwickeln der Fotos zuschauen durfte, bleiben mir für immer unvergessen. So schlummerte das Faible für Fotografie, Gestaltung und das Schöne schon lange Zeit in mir bis ich mich im Jahre 2007 wieder intensiv mit dieser Kunst zu befassen begann. Die Fotografie und die Bearbeitung am PC sind seither zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben geworden. Beim Fotografieren komme ich zur Ruhe, habe ich Zeit... Bei der Bearbeitung versetze ich mich in das Bild, um möglichst die Stimmung zu vermitteln, die ich dabei empfinde. Die Entstehung ist immer wieder eine faszinierender Prozess, bei welchem man zu Beginn oft nicht weiß, was am Ende genau herauskommt. Ich bin Mutter von zwei Kindern, von denen meine ältere Tochter im Alter von 13 Jahren an einer seltenen, nicht therapierbaren Krankheit verstarb.
fotospirit über mich galerie andere projekte news links kontakt über mich
© 2013 by FOTOSPIRIT Impressum   |   Mail   |   Home